1a

Wir sind die Waschbärenklasse.

Wir sind liebe, fröhliche, neugierige, kreative Kinder, die sich gerne unterstützen.

Zu unseren schönsten gemeinsamen Erlebnissen zählt unser erster Wandertag auf den tollen, neuen Spielplatz und das Spielen im Garten

Das machen wir gerne: Buchstaben lernen, schreiben, rechnen, turnen, im Garten spielen, singen, malen und basteln

Gar nicht mögen wir, wenn es laut ist und wir uns nicht vertragen.

Unsere Frau Lehrerin sagt immer: „Wir sind doch eine Gemeinschaft!“

1b

Wir sind die Kinder der Igelklasse!
Wir sind: lustig, fleißig, einzigartig
Unser schönstes gemeinsames Erlebnis war die Ziegenwanderung.
Das machen wir gerne: einander helfen, Geschichten hören, basteln
Gar nicht gern mögen wir: Streit, auslachen
Unsere Lehrerinnen sagen immer: „Das, was ich selbst nicht leiden kann, tue ich keinem anderen an!“

2a

Wir sind die Kinder der Pinguinklasse.

Wir sind eine bunte, fröhliche, kreative, hilfsbereite Gemeinschaft.

Zu unseren schönsten gemeinsamen Erlebnissen zählen unsere Waldausflüge.

Das machen wir gerne: turnen, gemeinsam spielen, singen und Neues lernen

Streit mögen wir gar nicht.

Unsere Frau Lehrerin sagt immer: „Ich weiß, dass ihr das schafft!“

2b

WIR sind die Kinder der Froschklasse.

MITEINANDER Lernen, Lachen, Singen und Bewegen macht uns großen Spaß.

Stilleübungen im Sitzkreis geben uns die KRAFT uns selbst zu trösten und helfen uns, unser SELBSTVERTRAUEN zu stärken und unser HERZ zu erwärmen. Wir fühlen uns dadurch verbunden – das tut uns gut.

Unsere Grundsätze sind:

  • Du kannst nichts falsch machen – freue dich einfach, dass du da bist!
  • Wir achten besonders darauf, dass es allen Menschen um uns herum gut geht!

3a

Wir sind die Kinder der Eulenklasse.

Wir sind kreativ und sehr fleißig.

Das machen wir gerne: basteln, turnen, rechnen und lesen

Die Wanderung zur Burgruine Rauheneck zählt zu unseren schönsten Erlebnissen.

Gar nicht gern mögen wir, wenn es während der Pause regnet oder es Streit gibt.

Unsere Lehrerinnen sagen immer: „Fehler sind Helfer!“

3b

Wir sind die Kinder der Fuchsklasse.

Wir sind schlau, sportlich und lustig.

Das machen wir gerne: Lernwörterstationen, Englisch, Sport

Unser schönstes gemeinsames Erlebnis: Apfeltag, Bewegte Klasse

Gar nicht mögen wir: Streit

Unsere Frau Lehrerin sagt immer: „Ich kann nicht, gibt´s nicht!“

4a

Wir sind die Kinder der Pavarotti-Klasse.

Unser Klassenmaskottchen Pavarotti war auf Weltreise, zum Glück ist er wieder da und besucht je ein Kind am Wochenende zuhause. Dort erlebt er tolle Sachen mit den Mädchen und Buben.

Wir sind lustig, aufgeweckt und mitteilungsbedürftig, turnen und rechnen sehr gut und spielen gemeinsam im Garten.

Wir haben schon viel Schönes gemeinsam erlebt.

Der Ausflug zum Spielplatz auf der Burg Liechtenstein war genial.

4b

Wir sind die Kinder der fleißigen Eisbärenklasse. Wir arbeiten gerne zusammen und haben eine tolle Klassengemeinschaft.

Rechnen, Lesen, Schreiben und Englisch stehen bei uns fast täglich am Programm.

Dazwischen bewegen wir uns zu Musik und powern uns im Turnunterricht so richtig aus.

Bei Sarah Maierhofer dürfen wir im Werk- und Zeichenunterricht kreativ sein.

Wir gehen gerne in die Schule!