Liebe Eltern!

Wir, der Elternverein der Volksschule Guntramsdorf II, sind ein privater, nicht gewinnorientierter, gemeinnütziger sowie unabhängiger Verein. Wir sind die Interessensvertretung unserer SchülerInnen sowie deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten gegenüber der Schule und auch nach außen (z.B. gegenüber Behörden).

Wir als Elternverein gestalten das schulische Leben aktiv mit und sind um ein offenes, vertrauensvolles Klima im Sinne einer ausgeglichenen Schulpartnerschaft bemüht. Darauf basiert auch die gute und sehr intensive Zusammenarbeit mit der Direktion und dem Lehrkörper.

Einen großen Stellenwert hat bei uns darüber hinaus die strukturelle als auch finanzielle Unterstützung der Schule. Dies gelingt vor allem durch den engagierten und motivierten Einsatz unseres Teams bei Veranstaltungen und Aktivitäten rund um‘s Jahr (Adventmarkt, Sommerfest, Buffets etc.) in Zusammenarbeit mit den Eltern.

Die KlassenelternvertreterInnen treffen sich etwa einmal pro Monat zum konstruktiven Austausch sowie zur Planung und Umsetzung neuer Projekte und zur Diskussion tagesaktueller Themen. Zu diesen Treffen sind alle Erziehungsberechtigten sowie Direktion und LehrerInnen ebenfalls sehr herzlich eingeladen.

Wir freuen uns, so im Sinne unserer Mitglieder für unsere Kinder erfolgreich tätig sein zu können!

Ihr Elternvereinsteam

EV Aufgaben