Die geltenden Hygienevorschriften veranlassten uns in diesem Schuljahr zum Finden alternativer Ideen für unsere Geburtstagsfeiern. Schnell war der Entschluss eines gemeinsamen Geburtstagspicknicks zum Schulschluss im Garten gefasst.

Am 29. Juni 2021 war es endlich so weit. Die Süßigkeiten, den Kindersekt und alle anderen Leckereien, die unsere Eltern mitgebracht hatten, ließen wir uns gut schmecken. Unsere Geschenke waren schnell ausgepackt und ausprobiert. Wegen der hohen Temperaturen veranstalteten wir kurzerhand eine Wasserschlacht und hüpften voller Freude durch den Rasensprenger. Zum Essen gab es als krönenden Abschluss an diesem besonderen Tag noch Pizza. Das war eine sonnige, nasse, geschmackvolle und vor allem gelungene Geburtstagfeier.

Die Kinder der 2b