Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Herbsttemperaturen machten wir uns am 9. September auf, um an unsere Lesewanderung im vergangenen Sommer anzuschließen und weitere schöne Leseorte in Guntramsdorf zu suchen. Schnell wurden wir fündig, machten es uns beim Rohrfeldteich gemütlich und zückten unsere mitgebrachten Bücher. Konzentriert vertieften wir uns in unsere Lektüre und hörten erst dann zu lesen auf, als unsere Bäuche schon laut zu knurren begannen. Als perfekten Jausenplatz befanden wir den Spielplatz beim Tennisplatz, wo wir nach der Stärkung lange Wassergräben bauten, wild schaukelten und einen Riesenspaß beim Rutschen hatten. Nach all der „Action“ spazierten wir zum Barockpavillon und staunten nicht schlecht, als wir erfuhren, dass es in Guntramsdorf früher einmal ein Schloss gegeben hatte, von dem heute nur noch der Pavillon erhalten ist. Schnell waren die Bücher hervorgeholt und unser Leseabenteuer ging weiter. Zum Abschluss durften wir uns am Spielplatz am Friedhofshügel noch einmal so richtig austoben. Die Gummiwürmer zur Stärkung schmeckten uns „Bücherwürmern“ ganz besonders gut! Das war ein weiterer toller Lesetag nach dem Motto „Lesen kann man überall“.

Die Kinder der 3a und 3b