Den Auftakt der schulischen weihnachtlichen Veranstaltungen und Feiern bildete am 29. November die stimmungsvolle und feierliche Segnung des Adventkranzes in der Aula der Schule, an der nicht nur alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen teilnahmen, sondern die auch zahlreich von Eltern besucht wurde. Gestaltet wurde die morgendliche Feier von der Pastoralassistentin Brigitte Hafner mit einer Bibelstelle zum Thema „Licht“, die die Kinder zum aktiven Mitwirken einlud und den zweiten Klassen, die das Gedicht „Adventkranz“, das Theaterstück „Das Weihnachtswunder“ und das Lied „Meine kleine Kerze“ gemeinsam zum Besten gaben.

Beim abschließenden gemeinschaftlichen Singen des Liedes „Wir sagen euch an den lieben Advent“ war weihnachtliche Vorfreude zu spüren.

Wir freuen uns schon sehr auf die Adventfeier am 6. Dezember, die diesmal von den ersten Klassen gestaltet wird.