Endlich beginnt der Advent und damit auch eine besondere Zeit bei uns an der Schule. Gemeinsam begrüßten wir den Advent mit unserem Beisammensein in der Aula. Die Adventminuten wurden von den  zweiten Klassen und ihren Lehrerinnen gestaltet. Auch Diakon Andreas Frank war bei uns und weihte unsere Adventkränze und wünschte uns eine besinnliche und schöne Adventszeit. Unsere Religionslehrerin erzählte uns allen eine spannende Geschichte über die „Adventwolle“. Es war schön zu sehen, dass viele Eltern der Einladung gefolgt waren und so den liebevoll gestalteten Beiträgen  der Kinder lauschen konnten. Mit dem Lied „Weihnachten kannst du riechen“ und dem Gedicht „Weihnachten ist bald“ zauberten so die Kinder eine adventliche Stimmung in unsere Herzen. Unsere Frau Direktorin wies auch auf den Aula-Adventskalender hin, 24 Sterne hängen an den Fenstern und jeden Tag im Advent wird die entsprechende Zahl dazugegeben. So können wir genau erkennen, wie lange wir noch auf Weihnachten warten müssen. Ein Highlight in der Aula ist sicherlich auch unsere wunderschöne alte Krippe. Im Laufe des Advents werden hier von den Kindern Figuren hineingestellt. Auch das ist ein schöner Brauch, den wir nicht missen wollen.