Eine echte Ritterrüstung aus nächster Nähe sehen, Schriften eines mittelalterlichen gestickten Wandteppichs entziffern, erfahren, woher die Redensart „Einen Zahn zulegen“ kommt – interessante und aufschlussreiche Einblicke wie diese in das Leben auf einer Ritterburg machten die Kinder der Pinguin- und der Froschklasse. Nach dem anstrengenden Aufstieg auf den Kalenderberg und einer ausgiebigen Spiel- und Jausenpause auf dem neu angelegten Spielplatz vor der Burg, lauschten die Kinder beider Klassen aufmerksam den Burgführern der Burg Liechtenstein bei deren Ausführungen, stellten wissbegierig Fragen und nahmen interessiert die aufschlussreichen Informationen auf.

Was für ein wunderschöner gemeinsamer Vormittag! Lernen ist manchmal auch außerhalb der Klassenräume inspirierend und nachhaltig.

Die Kinder der 1a und der 1b