Wir freuten uns sehr auf einen kreativen Vormittag, als wir uns mit unserer Werk- und Zeichenlehrerin Johanna Buzzi ins Arnulf Rainer-Museum nach Baden aufmachten. Und es sollte ein beeindruckendes Erlebnis werden!

Wir bestaunten die wunderschöne Architektur des Gebäudes, erforschten anhand von alten Fotos die ehemaligen Bäder und Badeanlagen und bestaunten Exponate der aktuellen Jubiläumsausstellung. Besonders gefesselt waren wir vom Portrait des Architekten des Frauenbades, Charles de Moreau, der uns mit seinem Blick zu durchdringen schien und vom Schwarzbild des Namensgebers des Museums, Arnulf Rainer.

Zum Abschluss durften wir uns selbst künstlerisch austoben und Pläne unserer Traumbäder zeichnen. Wir hatten sehr viel Freude an diesem unmittelbaren künstlerischen Vormittag!
Die Kinder der 4a und der 4b