Unter diesem Motto fand das von der GKK geförderte Programm „Bewegter Körper, bewegter Geist“ mit einem Elterninformationsabend seinen Abschluss.  Fünf Jahre wurden die Pädagog*innen und Kinder  vom Sportpädagogen Didi Pflug begleitet und konnten in den aktiven Fortbildungen im theoretischen und praktischen Bereich wichtige Erfahrungen sammeln, die bereits in den Schulalltag einfließen. Der Elternabend, an dem auch einige von unseren sportbegeisterten Kindern teilnahmen, war dem Motto entsprechend sportlich. Und so wurde neben theoretischen Inputs  auch Körper und Geist „geputzt“, schwungvolle Bewegungslieder „getanzt“ und sogar das Alphabet rückwärts aufgesagt. Nicht nur die Kinder hatten hierbei einiges zu LACHEN.