Endlich war es soweit: Pünktlich zum Herbstbeginn unternahmen wir unseren ersten gemeinsamen Ausflug!

Mit der Badner-Bahn fuhren wir nach Tribuswinkel, marschierten in Richtung Bauernhof Osterer und wurden bereits vor dem Eingangstor vom Hofhund und der Bäuerin Maria in Empfang genommen. Gleich ging es ab aufs Feld, wo wir nicht nur viel über Getreide und dessen Verarbeitung lernten, sondern auch die riesigen landwirtschaftlichen Maschinen aus nächster Nähe bestaunen und Kräuter direkt aus der Erde verkosten durften.

Zurück am Hof stärkten wir uns mit einer Jause und machten dann Bekanntschaft mit den Hoftieren: Jungstiere, Kälber, Hühner, Katzen und Meerschweinchen freuten sich, von uns gefüttert und gestreichelt zu werden.

Mit vielen schönen Erinnerungen an diesen ereignisreichen Vormittag kehrten wir müde – aber glücklich – in die Schule zurück.

Die Pinguine und Frösche der ersten Klassen