Willkommen im NEUEN SCHULJAHR!

So lautet das Motto, das uns durch dieses Schuljahr begleitet.

Aufgeregte und erwartungsvolle Kinder, stolze Eltern, gut gelaunte Lehrer*innen und viele prall gefüllte Schultüten sowie bunte Schultaschen brachten unsere Kirche beim ökumenischen Schulanfangsgottesdienst am ersten Schultag wieder fast zum Bersten. Highlight dieser Feier war sicherlich das große Herz, durch das die Kinder der ersten Klassen in unsere Gemeinschaft „einsteigen“ durften. So wurde unser Schulmotto auch im Anfangsgottesdienst aufgegriffen. Kurze Zeit später betraten die Kinder das Schulhaus. Auch hier  leuchten die von allen Kindern sowie Lehrerinnen und Lehrern der Schule individuell gestalteten Herzen, die alle gemeinsam ein großes Herz bilden, von der Pinnwand herab. Dieses Bild soll uns dazu ermutigen täglich, mit ganzem Herzen bei der Sache zu sein – mit ganzem Herzen zu entdecken, zu üben, zu lernen.