Einen ganz besonderen Begleiter – in Form eines Lesepasses — gab es für alle Lesebegeisterten in dieser Adventzeit. Lesen kann man überall und gerade in der Advent- und Vorweihnachtszeit gibt es ganz viele gemütliche Plätze dazu. Einige davon konnten die Kinder auf ihren Lesepässen finden, weitere durften zusätzlich dazu gemalt oder geschrieben werden.  Das fertig ausgefüllte Lesebüchlein konnte bis zum 23.12. in unseren Lesepostkasten in der Aula eingeworfen werden. Endlich am letzten Schultag vor Weihnachten war es soweit: Um 10:00 wurden die Computer in den Klassen eingeschaltet und die Verlosung diverser Bücher fand — Corona-bedingt — via TEAMS statt.  Alle waren aufgeregt. Im Anschluss trafen sich die glücklichen Gewinner in der Aula, um ihre Preise entgegenzunehmen.