Und die Kinder werden von der Gemeinde in die Planung miteingebunden! Wie schön!

Zu einer ersten Vorbesprechung trafen sich alle Kinder der Schule im Schulhof und lauschten den Erklärungen des Jugendgemeinderates, Herrn Gangoly, um zu erfahren, wie sie mitgestalten können.

Im Laufe der nächsten zwei Wochen können zur Frage „Was darf auf deinem Traumspielplatz nicht fehlen?“ Wunschkärtchen in die dafür vorgesehenen Boxen eingeworfen werden. Außerdem dürfen sich die Kinder der dritten und vierten Klassen kreativ austoben und auf detaillierten Plänen ihre Vorschläge einzeichnen. Ein Name für den Spielplatz wird auch gesucht.

Die Entwürfe werden der Architektin überreicht, die mithilfe der Anregungen der Kinder versuchen wird, einen Traumspielplatz in der Großschopfstraße entwerfen.

Wir sind schon auf die Gewinner der besten Ideen gespannt und freuen uns sehr auf die Einweihung des neuen Spielplatzes im Herbst!