Hurra! „Eisfläche frei – wir kommen!“ hieß es heute gleich am zweiten Schultag nach den Semesterferien.  Drei Busse mit 160 Kindern und Lehrer:innen machten sich kurz vor 9 Uhr in Richtung Eislaufplatz auf den Weg. Schon kurze Zeit später erreichte man den überdachten Platz in Traiskirchen. Dort warteten bereits viele hilfsbereite Eltern, die vor allem beim An- und Ausziehen der Eislaufschuhe stets gefragt waren. Mit dicken Handschuhen und Helmen ausgerüstet trippelten die Kinder kurze Zeit später auf den schmalen  Kufen der Schuhe auf die spiegelglatte Fläche. Schon bald tummelten sich Eisprinzessinnen, Eisschnellläufer:innen, Eiskunstläufer:innen aber auch einige Anfänger:innen auf der glatten Oberfläche. Wie gut, dass hier nicht nur die beliebten Eisfiguren da waren, sondern auch viele helfende Hände tatkräftig unterstützen.

Voller Energie, mit viel Begeisterung, roten Wangen und strahlenden Augen tobten sich die Kinder aller Klassen nach Herzenslust auf der Eisfläche aus. In der wohlverdienten Pause gab es Faschingskrapfen vom Elternverein. Vielen Dank!

Wie schön, dass wir gemeinsam wieder einen so schönen Tag auf der Eisfläche verbringen durften.