Die letzten Tage des „home schooling“ stehen vor der Tür und in der Schule laufen die Vorbereitungen für den erneuten Schulbeginn ab 18. Mai auf Hochtouren: Schreibtische werden umgestellt und Garderobenplätze neu vergeben, um den gesetzlich vorgegebenen Mindestabstand von einem Meter für jedes Kind zu gewährleisten. Leseecken sowie Kuschelplätze werden vorübergehend verräumt. Die Kolleginnen sind zurzeit einerseits mit den abgegebenen Arbeitsaufträgen der Kinder beschäftigt, andererseits bereiten sie sich schon auf den Unterricht ab 18. Mai vor.  Den Schulalltag mit all den notwendigen Hygienemaßnahmen so kindgerecht wie möglich zu gestalten, ist unser Ziel. Allerdings müssen wir uns auch an die gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien halten.

Wir, das gesamte Team der VS-Renner-Straße, freuen uns schon sehr auf „unsere“ Kinder. Rechtzeitig zum Schulbeginn wurde auch unser Babyelefant (1 Meter Abstand) fertiggestellt und wartet nun in der Aula sehnsüchtig auf das Eintreffen der Kinder am Montag.