Mit Feuereifer und Akribie wurde gebaut, konstruiert, getüftelt, ausprobiert, diskutiert – ganz in die Naturwissenschaften eingetaucht. Unerlässlich war an den beiden Tagen die enge Zusammenarbeit der Kinder: Nur gemeinsam konnten die meisten Versuche bewältigt werden, nur gemeinsam wurden die erstaunlichsten Beobachtungen gemacht, nur gemeinsam konnte die Freude über das Gelingen eines Experiments geteilt werden.

Auch außerhalb der Stationen wurden von den Klassenlehrer:innen MINT-Unterrichtsstunden abgehalten: So kam beispielsweise der „Schwebestab“ zum Einsatz, es wurde ein Klassengarten mit Kräutern und Früchten angelegt, es wurden knifflige Knobelplakate gelöst, und es wurde im Schulhof eine überdimensionale „unendliche“ Kugelbahn gebaut.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die uns fleißig unterstützt haben und an den Elternverein, der diese MINT-Impulse gesponsert hat.