Ganz im Sinne unseres MINT-Schwerpunktes nahmen in diesem Schuljahr erstmalig drei Klassen unserer Schule am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Diese Veranstaltung hat unter anderem zum Ziel, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu festigen und das selbständige Arbeiten im Mathematik-Unterricht zu fördern.

Am ersten Tag nach den Osterferien wurden die Gewinner und Gewinnerinnen der Kategorien „Felix“ (Grundstufe 1) und „Ecolier“ (Grundstufe 2) geehrt und gefeiert. Einen Riesenapplaus holten sich aber sämtliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab: Sie alle haben am Testtag – in Umsetzung des olympischen Gedankens „Dabei sein ist alles.“ – mit vollem Einsatz gerätselt, getüftelt, gegrübelt und ihr Bestes gegeben. Wir sind sehr stolz auf sie!

Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder an diesem innovativen Mathematik-Wettbewerb teilnehmen zu dürfen!