Auf die Suche nach den schönsten Leseorten in Guntramsdorf begaben wir uns am 25. Juni 2021 bei unserer Lesewandung. Mit Büchern, Decken und einer Jause bepackt ging es zunächst zum Basketballplatz, den wir als unseren ersten Leseort wählten. Bei der schönen Aussicht in einem Buch zu schmökern, fanden wir klasse. Anschließend ging es weiter zum Spielplatz im Rathausviertel, unserem zweiten Leseplatz. Nach einer Stärkung durften wir uns noch am Spielplatz im Taborpark austoben. Am Ende der Entdeckungstour ließen wir uns noch ein Eis gut schmecken und fanden auch noch geeignete Leseplätze in unserem Schulgarten. Für uns ist nun klar: Lesen kann man an vielen schönen Stellen in unserem Heimatort Guntramsdorf.

Die Hasen und Igel der 2a und 2b

PS: Im Herbst wollen wir noch weitere schöne Leseorte suchen, denn wir sind uns sicher, dass es in Guntramsdorf noch viele gibt.