Am Freitag veranstalteten wir eine Lesenacht. Nachdem die Kinder ihre Lager im Turnsaal aufgeschlagen hatten wurde in der Klasse an verschiedenen Stationen gearbeitet, die allesamt mit der derzeitigen Klassenlektüre “Ein Woche voller Samstage” zu tun hatten. Als Andenken durfte sich noch jedes Kind ein Lesezeichen gestalten! Danach wurde in der Bibliothek weiter an der Klassenlektüre gelesen, bis die Stärkung in Form von Pizza kam. Nach dem Essen wanderten wir in die 4b, wo wir dankenswerterweise den Screen nutzen durften. Nach einem Quiz mit Fragen rund um die Klassenlektüre wurde passend dazu der Film “Das Sams” im Klassenkino angeschaut. Danach ging es ab in den Turnsaal, wo bis Mitternacht gelesen wurde. Am Morgen wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstück von den Eltern verwöhnt! Vielen Dank nochmal!