Da waren sich der Nikolo und der Elternverein einig: Die Kinder waren tüchtig, brav und fleißig gewesen, hatten am guten gemeinsamen Miteinander gearbeitet und wahrlich eine Belohnung verdient. Diese fanden sie in Form von Nikolosackerl am 6. Dezember in der Früh auf ihren Plätzen vor. Die Freude war riesig und wir schicken auf diesem Weg ein großes Danke an den Nikolo (und natürlich an den Elternverein)! Besonders an diesem Tag war auch, dass die Adventminuten von den Kindern der ersten Klassen und ihren Lehrerinnen vorbereitet wurden. Nicht nur die Kinder der Schule, sondern auch viele Eltern, die in der Früh in die Aula gekommen waren, waren von dem Nikolausgedicht und Lied der Kinder begeistert. Am Ende wurde noch von allen Kindern und Eltern das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ gesungen.