Am Faschingsdienstag ging es bei uns lustig zu: Hexen, Fußballer, Igel, Verkehrszeichen, Prinzessinnen, Feen, Polizisten, Clowns, alte Herren, ein Taubenzüchter, ein Schaffner und viele andere geheimnisvolle und originelle Wesen kamen anstatt unserer Schülerinnen, Schüler und Pädagog:innen in die Schule. Nach einer turbulenten Polonaise durch die Aula wurden die besten Kostüme prämiert. Das war auch in diesem Jahr nicht einfach, waren doch alle toll verkleidet und in ihre speziellen Rollen geschlüpft. Anstatt konzentriert zu lernen, wurde in den Klassenräumen ausschließlich gespielt, getanzt und  gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnten sich alle Kreaturen auch im Pausenhof so richtig austoben. Gut, dass es im Anschluss daran die von der Gemeinde gesponserten Krapfen gab.

Viel zu schnell ist er vergangen, der heurige Faschingsdienstag, und so sind wir froh, dass er auf unzähligen Fotos festgehalten wurde und wir noch lange mit einem Schmunzeln auf unser ausgelassenes Fest zurückblicken können.