Bei den Kindern der dritten Klassen standen im Juni noch einige Ausflüge auf dem Programm:
Am 12. Juni gab es eine tolle geführte Führung im Ort, bei der den Kindern viele Sehenswürdigkeiten gezeigt und ihnen von Herrn Koppensteiner interessante Dinge erklärt wurden. Wir sahen die Schleusen im Ort und den Froschbrunnen, wanderten weiter zur Kirche im Altort, sahen den Barockpavillion von Innen und am Friedhofshügel fand unsere Führung ihren Abschluss.
Am 13. Juni besuchten wir das Heimatmuseum. Auch hier wurden uns viele interessante Informationen zur Ziegelerzeugung, zum Weinbau, zum Bau des Wienerneustädter Kanals und zum Leben vor hundert Jahren geliefert.
Am 14. Juni marschierten wir zur Assmann-Mühle. Dort wurde uns erklärt, wie Mehl aus Korn entsteht. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Arbeitsgeräte in der Mühle funktionierten und welche Arten von Mehl in Guntramsdorf hergestellt werden.