Am Dienstag fuhren wir gleich nach dem Frühstück in den Waldpark, wo wir schon vom Förster erwartet wurden. Nach einer kurzen Einführung machten wir uns auf, die vielen Tiere im Wald zu bewundern. Ganz besonders putzig waren die kleinen, süßen Waschbären, die uns beim Füttern die Hände abklatschten. Hungrig machten wir uns nach der Führung über unsere Jausen her, um danach den Wasserspielplatz zu erkunden. Gott sei Dank schien die Sonne, denn alle Kinder waren bald pitschnass. Als Erfrischung nach dem ausgiebigen Spielen gab es dann noch Eis für alle. Am Nachhauseweg hielten wir beim Teichalmsee, um ihn zu Fuß zu umrunden. „Tag der offenen Zimmertür“ hieß es nach dem Abendessen: Alle Kinder hatten sich Aktivitäten für ihre Mitschüler in den jeweiligen Zimmern überlegt und durften einander besuchen. Vor dem Schlafengehen las uns Frau Lehrerin Buzzi noch ein Märchen vor. Erschöpft erreichten wir bald das Reich der Träume.