Aufgeregt versammelten wir, Igelkinder, uns mit unserem Gepäck im Schulhof. Nachdem alle organisatorischen Aufgaben erledigt waren, kam die Zeit des Abschiednehmens.  Ein bisschen wehmütig, aber vor allem sehr erwartungsvoll und aufgeregt, winkten wir unseren Eltern zu und endlich konnte das „Abenteuer Projektwoche“ beginnen. Nach der Ankunft in der Pension Elmer bezogen wir unsere Zimmer und ließen uns das köstliche Mittagessen schmecken. Am Nachmittag packten wir die Koffer aus und begaben uns auf eine Entdeckungstour am Gelände. Voller Freude sprangen wir am Trampolin, fuhren mit den Gokarts, spielten Tennis, Fußball, Minigolf und noch vieles mehr. Als es zu regnen begann, bastelten wir unsere Zimmerbriefkästen, malten die Zimmerplakate und schrieben das Projektwochentagebuch. Das Abendessen schmeckte wieder hervorragend und auch die wenigen Heimweh-Tränchen beim Schlafengehen konnten uns den tollen ersten Tag nicht verderben.