Rätselnd durch Guntramsdorf…

Viel haben wir in diesem Schuljahr über Guntramsdorf gelernt. Nun machten wir die Probe aufs Exempel: eine Rätselrallye durch Guntramsdorf. Ausgestattet mit Clipboards, den Rätselfragen und Stiften starteten wir im Schulhof unsere Erkundungstour, die uns über uns gut bekannte Straßen und Plätze über Ried im Teich bis in den Altort führte. Beim Lösen der Rätsel entdeckten wir manches, das uns zuvor noch nie so richtig aufgefallen war: Die große Uhr am Dach des Wohngebäudes am Dr. Theodor Körner-Platz, die Hauseinfahrt, die mit alten Guntramsdorfer Ziegeln gepflastert ist, oder das Gartentor, das von Fröschen bewacht wird.

Es war sehr heiß und wir freuten uns riesig, dass die Rallye ihr Ziel beim Eisgeschäft hatte!

Das Lösungswort war übrigens „Schöne Ferien“ – und auf die freuen wir uns jetzt auch schon so richtig!

Die Kinder der 3a und 3b