Was für ein aufregender Vormittag! In der Mittelschule angekommen, ging es auch schon los: Wir wurden in Kleingruppen eingeteilt und Guides aus den 4. Klassen zugewiesen, die uns zu den vorbereiteten Stationen begleiteten. Am Computer programmieren, Italienisch lernen, einen Stromkreis bauen, Obstspieße zubereiten, durch ein Mikroskop Insekten und Naturmaterialien bestaunen, Salsa tanzen, witzige Lesetrainings und die Durchführung von Erste Hilfe-Maßnahmen – mit all diesen interessanten und spannenden Themen durften wir uns einen Vormittag lang unter Anleitung des Lehrpersonals der Schule auseinandersetzen. Mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken machten wir uns zu Mittag wieder auf den Rückweg und hatten noch viel nachzubesprechen.

Ein großes DANKE an alle an diesem Vormittag mitwirkenden Schüler und Lehrer der MS Guntramsdorf, die uns mit viel Engagement und großem Einsatz durch den Vormittag begleitet haben!

Die Kinder der 4a und der 4b