Endlich wieder Schule! Die Freude über den ersten Schultag nach den Sommerferien konnte auch durch die Corona-bedingt zu setzenden Maßnahmen nicht getrübt werden: Der ökumenische Anfangsgottesdienst, der traditionell den Beginn des neuen Schuljahres einläutet und Symbol unserer Gemeinschaft ist, war in diesem Jahr leider nur den Kindern und Eltern der ersten Klassen vorbehalten. Dafür hatten die Kinder der zweiten bis vierten Klassen, die sich mit ihren Lehrerinnen gleich in den Klassen trafen, ausgiebig Zeit, einander von den Ferien zu erzählen. Unsere stolzen Schulanfänger wurden von ihren Lehrerinnen samt ihren Schultüten herzlich begrüßt und in ihre Klassen begleitet, wo noch einige Überraschungen auf sie warteten. Die vielen strahlenden Gesichter an diesem Tag waren Beweis dafür, dass es ein gelungener Schulstart für unsere SchülerInnen, deren Eltern und die Pädagoginnen war, auch wenn vieles nicht ganz so war, wie wir es gewohnt sind.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches, spannendes und von vielen schönen Momenten geprägtes Schuljahr, in dem wir viel lernen, lachen und gemeinsam erleben werden – in dem wir aber auch Regeln einhalten und Maßnahmen umsetzen sowie aufeinander besonders gut Acht geben und aufpassen werden.