Unter Einhaltung strengster Hygienemaßnahmen durfte die Schuleinschreibung diese Woche stattfinden. Jeder Schuleinschreiber kam mit seinen Eltern zum vereinbarten Termin zur Schule, dort wurde er beim Eingang von der Direktorin empfangen. Termine wurden im Halbstundentakt vergeben. Es war schön zu sehen, dass sich alle Kinder schon sehr auf diesen Besuch in der Schule gefreut haben.  Auch ein Erziehungsberechtigter durfte mitkommen. Da derzeit schon viele Kinder bei uns an der Schule in der Betreuung sind, fand die Schuleinschreibung erstmals in einem Klassenraum im Untergeschoß statt. Die Bücherei wurde kurzerhand zur Direktion umgewandelt. Zu Beginn blätterten wir gemeinsam durch die Portfoliomappe und die Kinder erzählten uns etwas dazu. Im Anschluss daran durften die Kinder mit einer Lehrerin einige Übungen und Spiele machen. Am Ende gab es zur Erinnerung an diesen besonderen Tag eine Zeitschrift und einen Bleistift.

Wir hoffen sehr, dass ein „Kennenlernen“ der Schule vor den Sommerferien für unsere Schulanfänger möglich ist, ist doch im Moment die tolle Kooperation mit den Kindergärten und der Schule Corona bedingt nicht möglich, und viele Kinder waren diese Woche das erste Mal in unserem Schulgebäude. Auf jeden Fall freuen wir uns schon alle auf unsere NEUEN Schüler und Schülerinnen! Auch wir können es kaum erwarten SIE in unsere Schulgemeinschaft  aufzunehmen.