Wie jeden Jänner fand auch heuer in den letzten Tagen die Schuleinschreibung an unserer Schule statt. Der Tag der Einschreibung war nicht nur ein besonderer Tag für unsere zukünftigen Erstklässler. Viele von ihnen sind mit unserem Schulhaus und den Pädagog:innen bereits vertraut, da sie gemeinsam mit dem Kindergarten an den Nahtstellenstunden an unserer Schule teilnehmen konnten. Mit viel Freude präsentierten die Kinder ihre Portfoliomappe. Im Anschluss daran durften sie gemeinsam mit einer Pädagogin ein Spiel spielen, bei dem die Vorläuferfertigkeiten überprüft wurden. Mit einer Stärkung für den restlichen Vormittag und einer Zeitschrift  verabschiedeten wir uns von den Kindern. Wir freuen uns schon, wenn sie uns im Juni zu einem Bastelvormittag besuchen.