Wie jeden Jänner fand auch heuer in den letzten Tagen die Schuleinschreibung an unserer Schule statt. Auch wenn nötige Hygienemaßnahmen eingehalten werden mussten, um uns gegenseitig zu schützen, war der Tag der Einschreibung nicht nur ein besonderer Tag für unsere zukünftigen Erstklässler. Viele von ihnen sind mit unserem Schulhaus und den Pädagoginnen bereits vertraut, da sie gemeinsam mit dem Kindergarten an den Nahtstellenstunden an unserer Schule teilnehmen konnten. Auch wenn Corona auch dieser Sache einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, so war der Besuch zumindest zweimal bereits möglich. Mit viel Freude präsentierten die Kinder ihre Portfoliomappe. Im Anschluss daran durften Sie gemeinsam mit einer Pädagogin ein Spiel spielen, bei dem die Vorläuferfertigkeiten überprüft wurden. Mit einem Stift, einem Schuleinschreibesticker und  Zeitschriften verabschiedeten wir uns von den Kindern. Die vielen mitgebrachten Zeichnungen werden im Herbst bereits auf unsere Erstklässler warten.