Am vorletzten Schultag durften wir uns über besonders lieben Besuch freuen: Zaza, eine Rhodesian Ridgeback Hündin, besuchte uns mit ihrem Frauchen, um uns den richtigen Umgang mit ihrer Spezies näherzubringen, unsere Fragen zu beantworten und uns mit kleinen Kunststücken zu erfreuen. Wir sind froh, dass wir jetzt wissen, wie man sich verhalten soll, wenn man einem allein laufenden Hund begegnet, wie die Körpersprache eines Hundes zu interpretieren ist und wieviel Zeit die Haltung und Pflege dieser Tiere in Anspruch nimmt.

Zaza freute sich über die liebevollen Streicheleinheiten der Kinder und bedachte ihre Zuhörer ihrerseits mit freudigen Hundebussis.

Da sage noch einer, Hunde, Frösche und Pinguine können nicht die besten Freunde werden!

Vielen Dank an Frau Dr. Meissnitzer für diese einmalige Unterrichtsstunde!

Die Kinder der 3a und 3b