Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres, nutzten wir das schöne Wetter für einen Wandertag auf die Ruine Rauheneck. Wir fuhren mit der Badener Bahn bis zum Josefsplatz nach Baden und marschierten zunächst entlang der vielen schönen, alten Badener Villen. Schon nach kurzer Zeit wurde unsere Wanderung jedoch richtig abenteuerlich, denn wir fanden eine Abkürzung, die uns über einen steilenHang in Richtung Ruine führte. Nicht alle Kinder konnten den Hügel auf diese Art bezwingen und so schlug ein Teil von uns einen anderen Pfad ein. Zuerst schien es, als hätte sich diese Gruppe für den langweiligen Weg entschieden, doch schneller als gedacht standen wir vor einer alten Holzbrücke, die uns direkt in dieRuine führte. Oben angekommen erholten und stärkten wir uns bei einer wohlverdienten Pause. Mit vielen schönen Eindrücken machten wir uns wieder zurück auf den Weg zur Schule.

4A und 4B