Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, arbeiteten die Löwen der 4b und die Hasen der 1a gemeinsam in einer Weihnachtsbastelwerkstatt. Jeder Viertklässler durfte mit einem oder zwei Kindern aus der Hasenklasse von Station zu Station huschen und auch beim Basteln helfen. Natürlich fertigten „die Großen“ nebenbei auch noch ihre eigenen Werkstücke an. Es wurde gemalt, gebastelt, verziert, gestempelt, gelacht und gesungen. Kurzum: Kreativität und Experimentierfreude waren keine Grenzen gesetzt.

Wir hatten großen Spaß daran, gemeinsam zu arbeiten und voneinander zu lernen.

Zur Stärkung gab es von unseren Lehrerinnen auch noch selbstgemachten Apfelpunsch und reichlich Kekse, die wir alle mitgebracht hatten.

Während unserer gemeinsamen Zeit entstanden einige neue Freundschaften, weshalb wir auch die Pause nicht mehr getrennt verbringen wollten!

Es war ein großartiger Tag, wir hatten sehr viel Spaß, konnten Vieles lernen und durften mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen.

Großer Dank gilt den vielen helfenden Hände der Mamas und Omas, die uns unterstützt haben!

Wir freuen uns schon darauf, bald wieder etwas gemeinsam unternehmen zu dürfen!

Die Kinder der 1A und der 4B