Die Vorweihnachtszeit bedeutet für uns nicht nur Vorfreude auf das Weihnachtsfest, sondern sie ist auch die Zeit der Proben.
Auch heuer wieder wurden Eltern, Freunde und Verwandte von uns Kindern der 3a und 4a zu einem weihnachtlichen Kindermusical eingeladen. Die Geschichte rund um Jesu Geburt wurde musikalisch und schauspielerisch dargestellt. Schon Wochen vorher wurde emsig daran gearbeitet, geübt und geprobt.

Am 19. Dezember um 18 Uhr war es dann endlich soweit: Wir durften die Eltern verzaubern!

Einige unserer musikalischen Talente trugen Lieder vor, es wurde unter anderem auf dem Saxofon, dem Keyboard und auch auf Geigen vorgespielt. Beeindruckend, was viele von uns bereits alles können!

Die Highlights unserer Weihnachtsaufführung waren die Lieder „Was hat wohl der Esel gedacht“ und „Ihr Kinderlein kommet“, denn bei diesen gab es sogar Soloparts! Alleine zu singen erfordert viel Mut, weshalb diese die für alle aufregendsten Momente waren.

Im tosenden Schlussapplaus kam die Begeisterung von Groß und Klein über unser Musical zum Ausdruck.

Im Anschluss an unsere Aufführung verwöhnten uns die Eltern mit feinen Leckereien.

Es war ein wunderschönes und gelungenes Fest. Leider wird es im nächsten Jahr in dieser Konstellation keine gemeinsame Weihnachtsfeier mehr geben – das bedauern wir natürlich sehr! Aber umso mehr haben wir die heurige genossen!

Die Kinder der 3a und 4a