„Wie jede einzelne Blume in freier Natur – so ist auch jeder von uns einzigartig und unverwechselbar.“ Dies war die Kernbotschaft unseres Diakons, Mag. Andreas Frank, am Schulanfang, der inmitten eines bunten Blumenmeers in der Kirche unsere SchülerInnen begrüßte. Und so durften die Kinder Blumen aussuchen, um sie anschließend in die jeweilige Klassenvase zu stecken, bis wunderschöne, farbenprächtige Blumensträuße entstanden waren. Die Blumensträuße werden irgendwann verwelkt, die mehrfärbigen Regenbogenstifte sicher demnächst ausgeschrieben sein, aber unsere Kinder bleiben so einzigartig und unverwechselbar wie am ersten Schultag und genau deswegen ein unverzichtbarer und wertvoller Teil unseres bunten Ganzen. Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr mit unseren 156 Kindern!