Am Faschingsdienstag ging es bei uns lustig zu: Hexen, Prinzessinnen, Harry Potters, Ritter und viele andere geheimnisvolle und originelle Wesen kamen anstatt unserer Schülerinnen und Schüler in die Schule. Sie präsentierten die aufwändigen Details ihrer Kostüme, führten Zaubertricks vor und wurden allesamt bestaunt und bewundert. Anstatt konzentriert zu lernen wurde in den Klassenräumen ausschließlich gespielt, getanzt, gefeiert und sogar gebastelt. Auch der Turnsaal kam endlich wieder einmal zum Einsatz, um für die Bewegungsspiele so richtig viel Platz zu haben. Für die nötige Ordnung sorgten die vielen „Buntstifte“, die heute anstelle der Lehrerinnen in den Klassenzimmern zu finden waren. Aber die unbeschwerte Freude sollte nicht nur innerhalb der Schule bleiben und so war neben den von der Gemeinde gesponserten Faschingskrapfen der Höhepunkt des Vormittags der von jeder Grundstufe unternommene gemeinsame Faschingsumzug durch die nähere Umgebung.